CONFIGURE PRICE QUOTE

Konfiguration

Der Produktkatalog von Configure Price Quote

Produktkatalog

Selbst wenn Sie tausende von Produkten in hunderten von Konfigurationen verkaufen, kann jedes Produkt mit einer unbegrenzten Menge von Daten verknüpft sein, z. B. Größe, Farbe, Maße, Features und so weiter. Mit CPQ von CallidusCloud können Sie eine unbegrenzte Anzahl von Produktkategorien und -unterkategorien definieren, die eine unbegrenzte Anzahl von Produkten enthalten können. Verwenden Sie beliebig viele Abbildungen, Zeichnungen und Multimedia-Dateien, damit die Vertriebsmitarbeiter die korrekten Produkte schnell und leicht finden können.

kostenlose Testversion

Produktkonfigurator

Ob Sie intelligente Teilenummern benutzen, Seriennummern, eingebettete Serienreihenfolgen oder intelligente Seriennummern, CPQ von CallidusCloud arbeitet mit dem Produktkonfigurator in Ihrem System für Teilenummern. Der Konfigurator kann jede mögliche Teilenummer validieren, selbst wenn Sie Milliarden von Teilenummern haben.

kostenlose Testversion

Guided Selling

Erleichtern Sie den Vertriebsmitarbeitern das Auffinden von gesuchten Produkten. Anhand der spezifischen Eingabe der gesuchten Dinge verschlankt die Software die Liste der betreffenden Produkte. Benutzer können durch direkte Gegenüberstellungen die richtigen Produkte und Optionen finden, um dann die ausführlichen Produktbeschreibungen zu analysieren.

CPQ von CallidusCloud hebt auch die Vorschläge für Up-Selling und Cross-Selling deutlich hervor. Die Funktion Guided Selling:

  • Stellt einfache Fragen, um die Vertriebsmitarbeiter zum richtigen Produkt zu führen
  • Schlägt ideale Möglichkeiten und Alternativen vor, um spezielle Anforderungen zu bedienen
  • Liefert mit der Funktion „Ask an Expert“ aktuelle Informationen zu dem Produkt
kostenlose Testversion

Automatisierte Querverweise zu Mitbewerbern

Benutzer können die Teilenummer eines Konkurrenten eingeben, und CPQ schlägt basierend auf den Regeln für übereinstimmende oder fast übereinstimmende Treffer automatisch die entsprechenden Produkte vor, oder es warnt den Anwender, dass kein passendes Produkt vorhanden ist. Diese Funktion kann die Onboarding-Zeit im Vertrieb und die Reaktionszeit in einer Konkurrenzsituation verkürzen.

kostenlose Testversion

Effektivitäts-Datierung

Sie können Effektivitäts-Daten nutzen, um die Produkteinführung und das Auslaufdatum zu benennen. Diese Produkte oder Features werden automatisch im Produktkatalog aufgenommen oder aus diesem entfernt. Die Effektivitäts-Datierung beseitigt doppelte Datenpflege und die unnötige Verteilung von Dateien, Druckschriften oder CDs.

kostenlose Testversion

Web-Seminar auf Abruf

Nehmen Sie das Schicksal Ihres Vertriebsprozesses mit dem optimierten Guided-Selling-Verfahren selbst in die Hand – sehen Sie jetzt das Video!
(Englisch)

Sehen Sie die

LIVE-PRÄSENTATION

Vereinbaren Sie eine Live-Präsentation und erfahren Sie aus erster Hand, wie die effektiven CallidusCloud-Lösungen Ihnen helfen können.

Präsentation beginnen

RESSOURCEN

Eine umfassende Sammlung von eBooks, Whitepapers, Webinaren, Videos und anderen Medien, mit denen Sie Ihr Fachwissen erweitern können.

Ansehen

CONFIGURE PRICE QUOTE

Configuration

Configure Price Quote Product Catalog

Product Catalog

Even if you sell thousands of products within hundreds of configurations, each product can have an unlimited amount of data associated with it, such as size, color, dimensions, features, and so on. With CPQ by CallidusCloud, you can define an unlimited number of product categories and subcategories, which can contain an unlimited number of products. Use as many pictures, drawings, and multimedia files as you’d like, so sales reps can quickly and easily find the right products.

free trial

Product Configurator

Whether you use intelligent part numbers, serial numbers, nested serial sequences, or intelligent serial numbers, the CPQ by CallidusCloud product configurator will support your part numbering scheme. The configurator can validate any part number, even if you have billions of part numbers.

free trial

Guided Selling

Make it easier for sales reps to find what they are looking for. As they specify what they need, the software narrows down the list of applicable products. Users can view side-by-side comparisons to find the right products and options, and they can analyze detailed product specifications.

CPQ by CallidusCloud also highlights up-sell and cross-sell suggestions. The guided selling function:

  • Asks simple questions to guide sales reps to the right products
  • Suggests the best options and alternatives to meet specified needs
  • Provides real-time information on products through the Ask an Expert capability
free trial

Automated Competitive Cross-Reference

Users can enter a competitor’s part number, and CPQ will automatically suggest equivalent products based on rules for exact match or near match, or it will alert the user that a matching product is not available. This capability can speed the sales onboarding time and the time to respond in a competitive situation.

free trial

Effective Dating

You can use effectivity dates to support product launch and end of life. These products or features will automatically appear or be removed from the product catalog. The effectivity dating eliminates duplicate data maintenance and unnecessary distribution of files, printed material, or CDs.

free trial

Webinar OnDemand

Take control of your selling process with a streamlined guided selling process – view recording now!

watch

LIVE DEMO

Request a live demo and learn, first hand, how to harness the power of CallidusCloud solutions.

begin demo

RESOURCES

The home of a comprehensive collection of eBooks, white papers, webinars, videos, and other media that will help you build your expertise.

view