CONFIGURE PRICE QUOTE

Daten und Analyse

Erkenntnisse über das Verhalten bei der Preiskalkulation

CPQ von CallidusCloud ist mehr als nur ein Tool für die Vertriebsmitarbeiter, um für ihre Kunden Lösungen zu konfigurieren und zu verpreisen. Vertriebsleiter können CPQ verwenden, um zu verstehen, wie das Vertriebsteam verkauft. Wie schnell genehmigen Verkaufsleiter Geschäftsvorgänge? Wie oft werden Nachlässe gewährt – zu häufig oder zu selten? Bei manueller Preisstellung und ohne Speicherung der Informationen im CRM-System gibt es keine Möglichkeit, diese Erkenntnisse zu erhalten. Mit diesen Daten kann das Führungspersonal für Vertrieb, Marketing und das Finanzwesen Entscheidungen für die Vermarktung und Preisgestaltung von Produkten treffen.

kostenlose Testversion

Umfangreiche Suchmöglichkeiten für existierende Kostenvoranschläge und Aufträge

Sie können anhand von beliebigen Daten, wie z. B. Status, Kundeninformation, PLZ, Teilenummer oder Produktmerkmal jeden Kostenvoranschlag finden. Diese Suchvorgänge helfen bei der Auffindung ähnlicher Kostenvoranschläge, die Sie kopieren können, um historische Nachlässe zu analysieren und die Gründe für Gewinne oder Verluste usw. nachzuvollziehen.

Sie können auch alle alten Aufträge inklusive aller Überarbeitungen finden, die für Erklärungszwecke, oder als Ausgangspunkt für einen neuen Auftrag verwendet werden können.

kostenlose Testversion

Analysetools auf Knopfdruck

Verwandeln Sie für die Bedürfnisse jedes Kunden Erkenntnisse in die richtige Mischung aus Produkten und Dienstleistungen zum korrekten Preis um. Entdecken Sie Leistungsdaten dank bedienungsfreundlicher Reporting-Tools und treffen Sie bessere Geschäftsentscheidungen. Statusinformationen in Echtzeit sehen Sie auf Dashboards, die Ihre wichtigsten Leistungsindikatoren anzeigen. Mit dem intuitiven Drag & Drop Reporting-Tool von CallidusClouds CPQ können Sie schnell Ihre eigenen Berichte entwerfen. Nutzen Sie die Vorteile der vorkonfigurierten Berichte zu Sicherheit, Workflow, Vergütung, sowie Analysen der Vertriebs-Performance je nach Stellung.

kostenlose Testversion

Unbegrenzte freie Felder und Registerkarten

Organisieren und erfassen Sie alle Informationen, die für die Erstellung oder Verfolgung eines Kostenvoranschlags benötigt werden. Sammeln Sie Daten z. B. über den Industriezweig des Interessenten, die Größe seiner Firma und nutzen Sie diese Daten, um zu verstehen, was für Typen von Kunden Ihre Produkte kaufen. Die Abteilung Marketing kann diese Informationen für gezielte Marketing-Kampagnen verwenden.

kostenlose Testversion

Ist Ihre G&V-Absatzanalyse Klassensieger?

Lesen Sie diesen Forschungsbericht der Aberdeen Gruppe und erfahren Sie, wie die besten Vertriebsleiter aus der eigenen Entwicklung lernen
(Englisch)

Jetzt lesen

LIVE-PRÄSENTATION

Vereinbaren Sie eine Live-Präsentation und erfahren Sie aus erster Hand, wie die effektiven CallidusCloud-Lösungen Ihnen helfen können.

Präsentation beginnen

RESSOURCEN

Eine umfassende Sammlung von eBooks, Whitepapers, Webinaren, Videos und anderen Medien, mit denen Sie Ihr Fachwissen erweitern können.

Ansehen

Configure Price Quote

Data and Analytics

Pricing behavior intelligence

Pricing behavior intelligence

CPQ is more than a tool for sales reps to configure and quote solutions for their customers. Sales leaders can use CPQ to understand how the sales team is selling. See how quickly sales managers are approving transactions and how often sales reps are discounting. There is no way to capture this information when using a manual quoting process and the information is not stored in the CRM system. With this data, leaders in sales, marketing, and finance can make decisions about how to market and price products.

Free Trial

Extensive search capabilities across existing quotes and orders

You can find any quote based on any data, such as status, customer information, postal code, part number, or product characteristic. These searches can help you find a similar quote so you can copy it, analyze historical discounts, track reasons for wins or losses, and so on. You can also find any historical order, including revisions, which can be used for clarification purposes or as a starting point for a new order.

Free Trial
Analytics at your fingertips

Analytics at your fingertips

Turn insight into the right mix of products, services, and pricing for each customer’s requirements. Uncover performance data insights through easy-to-use reporting tools and make better business decisions. Get real-time statuses at a glance by using dashboards that display your key performance indicators. Quickly build your own reports with the intuitive drag-and-drop, ad-hoc reporting tool. And take advantage of prepackaged security, workflow, compensation reports, and sales performance analytics by role.

Free Trial

Unlimited custom fields and tabs

Organize and capture all necessary information needed for quote creation or for quote tracking. Gather data such as prospects’ industry or company size, and use this data to understand what types of customers are buying your products. Use this information for targeted marketing campaigns.

Free Trial
CPQ Brochure

CPQ Brochure

Read more
READ MORE
2017 CPQ Wave: Independent Research Reveals the Top Solutions

2017 CPQ Wave: Independent Research Reveals the Top Solutions

READ MORE
READ MORE
3 CPQ Lessons from Smart Companies

3 CPQ Lessons from Smart Companies

READ MORE
READ MORE

Ready to see more?

Schedule your custom demo with a CPQ expert now.

Thank you!

We will contact you shortly to schedule your custom demo.

SCHEDULE

Thank you!

We will contact you shortly to schedule your custom demo.