CONFIGURE PRICE QUOTE

E-Commerce

Kundenanpassung

Sie können CPQ von CallidusCloud mit Partner-Branding für jeden Vertriebskanal anpassen. Außerdem können Sie zur Anpassung der Benutzeroberfläche Geschäftsregeln verwenden, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu verbessern. Stellt beispielsweise ein Vertriebsmitarbeiter eine Autokonfiguration zusammen und entscheidet sich für die Option ohne Dachträgersystem, so zeigt CPQ in der Benutzeroberfläche keine Optionen für Dachträger an. CPQ ist für eine einfache Handhabung durch den geschäftlichen Benutzer konzipiert, die Software bietet klare Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Funktionsbereichen.

Sie können in den Konfigurationsmenüs Standardwerte vorgeben, die auf den gebräuchlichsten Optionen, oder aber inhaltlich auf Benutzereigenschaften und vorher getroffenen Entscheidungen basieren. Standardvorgaben vermindern die Anzahl der Mausklicks und der Zeitspanne, die für die Konfiguration eines Produktes benötigt werden.

Kostenlose Testversion

Guided Selling

Vereinfachen Sie für Kunden das Auffinden von gesuchten Produkten. Anhand der spezifischen Eingabe der gesuchten Dinge verschlankt die Software die Liste der betreffenden Produkte. Benutzer können durch direkte Gegenüberstellungen die richtigen Produkte und Optionen finden, um dann die ausführlichen Produktbeschreibungen zu analysieren.

Kostenlose Testversion

Die Software hebt Vorschläge für Up-Selling und Cross-Selling deutlich hervor. CPQ von CallidusCloud:

  • Stellt einfache Fragen, um Kunden zum richtigen Produkt zu führen
  • Schlägt ideale Möglichkeiten und Alternativen vor, um spezielle Anforderungen zu bedienen
  • Liefert mit der Funktion „Ask an Expert“ aktuelle Informationen zu dem Produkt

Unterstützung für B2B und B2C

Die Workflows können sich bei verschiedenen Benutzerarten erheblich unterscheiden. Während Sie Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Vertragshändlern Optionen für Preisnachlässe und Zahlungsziele bieten können, werden Sie für Ihre Webkunden das Angebot auf Produktwahl und Check-Out begrenzen wollen. Egal, ob Sie ein B2C- oder B2B-Geschäft führen, CPQ von CallidusCloud nutzt alle B2C-Prinzipien für eine einfache Bedienung.

Ihre Kunden können mit CPQ ohne menschliche Einwirkung vollautomatisch einen Kostenvoranschlag erstellen oder einen Auftrag erteilen. Ihr ERP-System kann beispielsweise den Status einer Bestellung von eingegangen auf abgeschickt setzen, was automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail auslöst.

Kostenlose Testversion

Gestaffelte Preiskalkulation

Mit CPQ von CallidusCloud können Sie marktbasierte Preiskalkulationen, Währungsumrechnungen, vertragliche Preisgestaltungen, einmalige oder wiederkehrende Gebühren, Kauf oder Leasing und vieles mehr bearbeiten. Die gestaffelte Preiskalkulation ermöglicht es Ihnen, mit Vertriebskanälen von Partnern, in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Währungen zu arbeiten.

So kann Ihr Unternehmen über unterschiedliche Kanäle verkaufen. Je nach Kanal, Region, Industrie, Kunden oder Datum können Sie gezielt die Verfügbarkeit der Produkte, die Preise und Nachlässe steuern und anzeigen.

Kostenlose Testversion

Werbeaktionen und Sonderangebote

Durch eine einfache Point-and-Click-Operation oder den Upload einer Excel-Datei können Sie Werbeaktionen und Sonderangebote leicht erstellen. CPQ von CallidusCloud erlaubt die komplette Kontrolle über Regeln zur Verfügbarkeit, wie z. B. Start- und Enddatum der Aktion, Mindestbestellmengen, Mindestbestellwert pro Auftrag, Kundenart, Markt usw. Mit solchen Mitteln können Sie schnell auf Marktanforderungen reagieren.

Kostenlose Testversion

2-Minuten-Test

Testen Sie für 2 Minuten CPQ von CallidusCloud in den Bereichen High-Tech, SaaS und in IT/Managed Services.
(Englisch)

Jetzt ausprobieren

LIVE-PRÄSENTATION

Vereinbaren Sie eine Live-Präsentation und erfahren Sie aus erster Hand, wie die effektiven CallidusCloud-Lösungen Ihnen helfen können.

Präsentation beginnen

RESSOURCEN

Eine umfassende Sammlung von eBooks, Whitepapers, Webinaren, Videos und anderen Medien, mit denen Sie Ihr Fachwissen erweitern können.

Ansehen

You can customize CPQ by CallidusCloud with partner branding for each sales channel. And, you can use business rules that will adjust the user interface to enhance the user experience. For example, if a sales rep is configuring a car and selects no roof rack option, then CPQ removes roof rack options from the user interface questions. CPQ is designed so business users can easily maintain it, and the software provides clear distinctions between different functional areas.

You can set default configurator selections that are based on the most common options or that are contextually based on user characteristics or previously made selections. Creating default selections will minimize the clicks and time needed to configure a product.

free trial

Guided Selling

Make it easier for customers to find what they are looking for. As they specify what they need, the software narrows down the list of applicable products. Users can view side-by-side comparisons to find the right products and options, and they can analyze detailed product specifications.

free trial

The software also highlights up-sell and cross-sell suggestions. CPQ by CallidusCloud:

  • Asks simple questions to guide customers to the right products
  • Suggests the best options and alternatives to meet specified needs
  • Provides real-time information on products through the Ask an Expert capability

Support for B2B and B2C

Workflow can be significantly different for different types of users. While you might allow your salespeople or distributors to request pricing concessions or payment term concessions, you might restrict your web customers to only select products and check out. CPQ by CallidusCloud applies all of the B2C ease-of-use principles, regardless of whether your business is B2C or B2B.

Your customers can create a quote or place an order with CPQ, which allows full automation without human intervention. For example, your ERP system can change a status of an order from placed to shipped, which can automatically trigger an email notification to be sent.

free trial

Multi-tier Pricing

With CPQ by CallidusCloud, you can handle market-based pricing, currency conversions, contract pricing, one-time or recurring fees, purchases or leases, and so on. Multi-tier pricing supports partner channels, geographies, and currencies.

Enable your company to sell through different channels. You can control and display product availability, pricing, and discounting according to channel, geography, industry, customer, or date.

free trial

Promotions and Special Offers

Easily set up promotions and special pricing via a simple point-and-click setup or an Excel upload. CPQ by CallidusCloud allows total control over offer availability rules, such as start and expiration date, minimum quantity requirements, minimum order size requirements, user type, market, and so on. With such control, you can respond quickly to market needs.

free trial

2 Minutes Test Drive

Try CallidusCloud’s CPQ 2-Minute Test Drive in High Tech, SaaS, and IT/Managed Services.

try it now


Request a live demo and learn, first hand, how to harness the power of CallidusCloud solutions.

begin demo


The home of a comprehensive collection of eBooks, white papers, webinars, videos, and other media that will help you build your expertise.