CONFIGURE PRICE QUOTE

Preiskalkulation

Gestaffelte Preiskalkulation

Mit CPQ von CallidusCloud können Sie marktbasierte Preiskalkulationen, Währungsumrechnungen, vertragliche Preisgestaltungen, einmalige oder wiederkehrende Gebühren, Kauf oder Leasing und vieles mehr bearbeiten. Die gestaffelte Preiskalkulation ermöglicht es Ihnen, mit Vertriebskanälen von Partnern, in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Währungen zu arbeiten.

So kann Ihr Unternehmen über unterschiedliche Kanäle verkaufen. Je nach Kanal, Region, Industrie, Kunden oder Datum können Sie gezielt die Verfügbarkeit der Produkte, die Preise und Nachlässe steuern und anzeigen.

Kostenlose Testversion

Benachrichtigung bei Up-Selling und Cross-Selling

Erhöhen Sie den Wert der durchschnittlichen Angebote und Abschlüsse durch Funktionen für intelligentes Up-Selling und Cross-Selling und Verkaufshilfen in Echtzeit. Sie können CPQ von CallidusCloud verwenden, um Empfehlungen von Premium-Produkten zu automatisieren, oder Anreize für höhere Abnahmezahlen anzubieten. Weisen Sie auf zugehörige Produkte, Zubehör, Dienstleistungen oder Paketangebote hin – alles um den Ertrag für jede Bestellung zu maximieren.

Kostenlose Testversion

Automatisierte und vereinfachte Genehmigungen

Automatisieren und vereinfachen Sie den Prozess der Genehmigung und schützen Sie zugleich Ihre Marge während der Verhandlungen. Der Margen-Indikator schützt das Ertragsergebnis. Sie können unterschiedliche Kriterien für die Ausgabe einer Genehmigungswarnung einstellen, z. B. Übersteigen des Preisnachlasses, Grenzwerte für Bruttomargen, oder die Auswahl von untypischen Vertragsbedingungen. Angebote, die keine Genehmigungswarnung auslösen, werden automatisch akzeptiert, um eine schnellere Zustellung des Angebots zu ermöglichen. Da die Vertriebsmitarbeiter den Margen-Indikator immer sehen können, werden Verzögerungen durch unzulässige Nachlässe oder Absprachen minimiert.

Kostenlose Testversion

Automatisierte Querverweise zu Mitbewerbern

Benutzer können die Teilenummer eines Konkurrenten eingeben, und CPQ schlägt basierend auf den Regeln für übereinstimmende oder fast übereinstimmende Treffer automatisch die entsprechenden Produkte vor, oder es warnt den Anwender, dass kein passendes Produkt vorhanden ist. Während in Ihrer Datenbank die Zahl der Preise von Wettbewerbern wächst, können Benutzer die Preise direkt miteinander vergleichen.

Kostenlose Testversion

Treffen Sie in Ihrem Unternehmen die richtigen Entscheidungen für Investitionen?

Holen Sie sich noch heute den kostenlosen Bericht und erfahren Sie, wie CPQ die Leistung einer Vertriebsorganisation radikal verändern kann.

Jetzt anfordern

LIVE-PRÄSENTATION

Vereinbaren Sie eine Live-Präsentation und erfahren Sie aus erster Hand, wie die effektiven CallidusCloud-Lösungen Ihnen helfen können.

Präsentation beginnen

RESSOURCEN

Eine umfassende Sammlung von eBooks, Whitepapers, Webinaren, Videos und anderen Medien, mit denen Sie Ihr Fachwissen erweitern können.

Ansehen

CONFIGURE PRICE QUOTE

Pricing

Multi-tier Pricing

With CPQ by CallidusCloud, you can handle market-based pricing, currency conversions, contract pricing, one-time or recurring fees, purchases or leases, and so on. Multi-tier pricing supports partner channels, geographies, and currencies.

Enable your company to sell through different channels. You can control and display product availability, pricing, and discounting according to channel, geography, industry, customer, or date.

free trial

Up-Sell and Cross-Sell Alerts

Increase the average quote and deal size through features for intelligent up-selling, cross-selling, and real-time sales guidance. You can use CPQ by CallidusCloud to automate recommendations of premium products or to offer incentives for increased quantities. Suggest related products, accessories, services, or bundles — all to maximize revenue for each order.

free trial

Automated and Streamlined Approvals

Automate and streamline your approval process while protecting margin throughout any negotiations. A margin health indicator protects the bottom line. You can set different criteria to trigger an approval, such as exceeding discount, gross margin thresholds, or selecting nonstandard terms. Quotes that do not trigger an approval are automatically accepted to speed up quote delivery. Since sales reps can always see margin health, delays in nonstandard discounts and negotiations are minimized.

free trial

Automated Competitive Cross-Reference

Users can enter a competitor’s part number, and CPQ will automatically suggest equivalent products based on rules for exact match or near match, or it will alert the user that a matching product is not available. As your competitive pricing database grows, users can compare pricing side by side.

free trial

Are you taking the right steps to invest in your organization?

Get the complimentary report now to learn how CPQ can radically alter the performance of a sales organization.

Get it Now

LIVE DEMO

Request a live demo and learn, first hand, how to harness the power of CallidusCloud solutions.

begin demo

RESOURCES

The home of a comprehensive collection of eBooks, white papers, webinars, videos, and other media that will help you build your expertise.

view