Auf dem Hochtechnologiemarkt von heute entwickeln sich Innovationen in atemberaubender Geschwindigkeit und es entstehen ständig neue Herausforderungen. Dadurch konkurrieren zahlreiche Unternehmen auf engstem Raum um die neuesten Verbesserungen und technologischen Durchbrüche.

Für Unternehmen, die in diesen gesättigten Segmenten mit hauchdünnen Margen triumphieren möchten, sind Investitionen in F&E wichtig, aber sehr teuer. Ergänzend zu diesen Anstrengungen sollten sie ihren Schwerpunkt auch auf das operative Geschäft legen, um Prozesse zu optimieren und Engpässe zu beseitigen. Firmen, die eine CPQ-Lösung verwenden, schneiden bei der Margensicherung um 23 Prozent besser ab als Firmen, die keine CPQ-Lösung haben.

Die zunehmende Komplexität von Produkten ist ein Wettbewerbsvorteil, den sich Hightech-Unternehmen geschaffen haben, um Schritt zu halten. Allerdings brachte diese Verlagerung auch negative Auswirkungen für die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten mit sich. Vertreter von Unternehmen, die die CPQ-Lösung verwenden, erstellen fast 50 Prozent mehr Kostenvoranschläge, Angebote und RFPs pro Monat. Außerdem erzielen sie im Durchschnitt fast doppelt so große Abschlüsse und einen 28,8 Prozent kürzeren Vertriebszyklus im Vergleich zu Vertretern anderer Unternehmen.

Laden Sie sich heute diesen kostenlosen Bericht herunter und erfahren Sie, wie CPQ-Technologie
Hightech-Unternehmen mit Folgendem unterstützt:

  • Beschleunigte Vertriebszyklen
  • Verbresserte Margensicherung
  • Weniger Fehler
  • Verbesserte Sales Performance
  • Niedrigere Kosten
  • Geschlossene Lücken

Es ist eine Win-Win-Situation für alle. Forden Sie noch heute Informationsmaterial an!

Holen Sie sich den Bericht jetzt!

Vorname:*
Nachname:*
Firma:*
Telefon:*
E-Mail:*
Titel:*
Branche:*
Land:*

In a high-tech marketplace, innovation develops at breakneck speeds and paradigms are constantly shifting. The result is a crowded space with companies vying for the latest improvements and breakthroughs.

For companies that want to succeed in such saturated segments with razor-thin margins, pouring money into R&D is crucial but expensive. To supplement their efforts, they should also turn their focus to operational fixes that both streamline their processes and eliminate bottlenecks. Companies that use a CPQ solution are 23 percent better at margin protection than companies that don't.

Increasing product complexity is a competitive advantage that high-tech companies have implemented to keep up, but the impact this shift has had on the generation of quotes and proposals is a negative one. Reps from companies that use a CPQ solution send out almost 50 percent more quotes, proposals, and RFPs per month, increase average deal sizes that are almost two times greater and see a sales cycle length 28.8 percent shorter than reps from companies that don't.

Get this free report today, and learn how CPQ technology
helps high-tech companies by enabling your organization to:

  • Accelerate sales cycle
  • Improve margin protection
  • Reduce errors
  • Improve sales performance
  • Decrease costs
  • Close the loop

It’s a win-win situation for all. Get the white paper today!

Get the Report Now!

First Name:*
Last Name:*
Company:*
Phone:*
Email:*
Title:*
Industry:*
Country:*