CONFIGURE PRICE QUOTE

Vertriebsbenutzer

Guided Selling

Erleichtern Sie den Vertriebsmitarbeitern das Auffinden von gesuchten Produkten. Anhand der spezifischen Eingabe der gesuchten Dinge verschlankt die Software die Liste der betreffenden Produkte. Benutzer können durch direkte Gegenüberstellungen die richtigen Produkte und Optionen finden, um dann die ausführlichen Produktbeschreibungen zu analysieren.

Die Software hebt Vorschläge für Up-Selling und Cross-Selling deutlich hervor. CPQ von CallidusCloud:

  • Stellt einfache Fragen, um die Benutzer zum richtigen Produkt zu führen
  • Schlägt ideale Möglichkeiten und Alternativen vor, um spezielle Anforderungen zu bedienen
  • Liefert mit der Funktion „Ask an Expert“ aktuelle Informationen zu dem Produkt

Kostenlose Testversion

Mobilität

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst brauchen überall Zugriff auf ihre Vertriebssoftware. Dank CPQ auf Mobilgeräten können Vertriebsmitarbeiter Angebote während eines Kundenbesuches erstellen und den Vertriebszyklus unter Umständen um Tage verkürzen. Mit CPQ von CallidusCloud haben Vertriebsmitarbeiter eine Auswahl von mobilen Zugriffsmöglichkeiten:

  • Native App unter Apple iOS
  • Salesforce1-App

Die Salesforce1-Integration erweitert das Salesforce-System und stellt aus einer Hand alle Werkzeuge bereit, die für die Umsatzmaximierung, Steigerung der Verkaufsleistung und verbesserte Produktivität nötig sind. Die App Salesforce1 bezieht besondere Gelegenheiten und Kundeninformationen von Salesforce und vereinfacht die Erstellung von Angeboten.

Es kann auch ein Offline-Client installiert werden, der Vertriebsmitarbeiter mit CPQ von CallidusCloud auch ohne Verbindung zum Internet auf ihren Laptops arbeiten lässt – eine weitere Möglichkeit, überall und jederzeit Angebote erstellen zu können.

Kostenlose Testversion

Automatisierte Querverweise zu Mitbewerbern

Wenn ein neuer Vertriebsmitarbeiter mit wenig oder keiner Erfahrung über Ihre Mitbewerber für Ihre Organisation arbeitet, kann CPQ von CallidusCloud helfen. Wenn der Vertriebsmitarbeiter erfährt, dass der Interessent bereits nach einem spezifischen Produkt sucht, kann er die Teilenummer eines Konkurrenten eingeben. CPQ schlägt daraufhin basierend auf den Regeln für übereinstimmende oder fast übereinstimmende Treffer automatisch die entsprechenden Produkte vor, oder gibt eine Warnung aus, dass kein passendes Produkt vorhanden ist. Diese Funktion kann die Onboarding-Zeit im Vertrieb und die Reaktionszeit in einer Konkurrenzsituation verkürzen.

kostenlose Testversion

CRM-Integration

CPQ von CallidusCloud ist nicht an ein bestimmtes CRM-System gebunden, was verschiedene Vorteile bietet. Die Berechnungskapazität ermöglicht es dem CPQ-Engine, bereits während der Konfiguration die Preisstellung durchzuführen, anstatt auf die Initialisierung der Preiskalkulation durch den Anwender zu warten. Der Vertriebsmitarbeiter muss sich nicht daran erinnern, Änderungen zu übernehmen, um den aktualisierten Preis zu sehen.

CPQ kann mit allen bedeutenden CRM-Systemen arbeiten einschließlich Salesforce, Oracle CRM, Microsoft Dynamics und NetSuite.

Kostenlose Testversion

Broschüre

CPQ liefert Ihnen Informationen zum Preisgebungsverhalten, aus denen Sie Entwicklungen in der Preisgebung ablesen können. Sehen Sie, welche Produkte sich am besten verkaufen, an wen, wann und zu welchem Preis.

Weiterlesen

LIVE-PRÄSENTATION

Vereinbaren Sie eine Live-Präsentation und erfahren Sie aus erster Hand, wie die effektiven CallidusCloud-Lösungen Ihnen helfen können.

Präsentation beginnen

RESSOURCEN

Eine umfassende Sammlung von eBooks, Whitepapers, Webinaren, Videos und anderen Medien, mit denen Sie Ihr Fachwissen erweitern können.

Ansehen

Sales Users

Guided Selling

Make it easier for sales reps to find what they are looking for. As they specify what they need, the software narrows down the list of applicable products. Users can view side-by-side comparisons to find the right products and options, and they can analyze detailed product specifications.

The software also highlights up-sell and cross-sell suggestions. CPQ by CallidusCloud:

  • Asks simple questions to guide users to the right products
  • Suggests the best options and alternatives to meet specified needs
  • Provides real-time information on products through the Ask an Expert capability
free trial


Sales reps are mobile and need access to all their integrated tools while on the go. Having CPQ on mobile devices enables sales reps to prepare quotes at customer meetings and potentially shave days off the sales cycle. With CPQ by CallidusCloud, sales reps have a choice of mobile access:

  • Apple iOS native app
  • Salesforce1 app

The Salesforce1 integration extends the Salesforce system, providing a one-stop shop for all the tools needed to maximize revenue, drive sales performance, and improve productivity. The Salesforce1 app will pull in key opportunity and customer information from Salesforce, making quoting easy.

You also can install an offline client, so sales reps can run CPQ by CallidusCloud on their laptops when they’re unable to connect to the Internet — further supporting their ability to produce quotes anytime, anywhere.

free trial

Automated Competitive Cross-Reference

When a new sales rep enters your organization and has little to no experience with your competitors, CPQ by CallidusCloud can help. When the rep learns that a prospect is already looking at a specific product, the rep can simply enter a competitor’s part number, and CPQ will automatically suggest equivalent products based on rules for exact match or near match, or it will alert the user that a matching product is not available. This capability can speed the sales onboarding time and the time to respond in a competitive situation.

free trial

CRM Integration

CPQ by CallidusCloud is not native to any particular CRM system, which brings various benefits. Computation power enables the CPQ engine to price while configuring, instead of waiting on the user to initiate pricing action. The sales rep doesn’t need to remember to apply changes to see an updated price.

CPQ will integration with all the major CRM systems including Salesforce, Oracle CRM, Microsoft Dynamics, and NetSuite.

free trial


CPQ provides you with pricing behavior intelligence to help determine pricing trends. See what products are selling most, to whom, when, and at what price.

Read More


Request a live demo and learn, first hand, how to harness the power of CallidusCloud solutions.

begin demo


The home of a comprehensive collection of eBooks, white papers, webinars, videos, and other media that will help you build your expertise.