Lenovo verbessert die Quoten-Einstellzeit von 1 Monat auf 1 Woche

Industrie – High-Tech

Spart
3 Wochen bei Quotenlieferung

Bietet
Flexibilität mit Daten an einem Ort

Standardisiert
das Verfahren zur Identifizierung von Gebieten

Die Herausforderung

Die erste Herausforderung für Lenovo bestand darin, den Prozess der Quotenbestimmung nicht auditieren und genaue Daten verifizieren zu können. Das Tracking der Daten war ein extrem manueller Prozess, bei dem keine Software zur Verfügung stand, um die Arbeit zu verfolgen. Dies war eine aufreibende und allumfassende Herausforderung aufgrund der großen Anzahl von Personen, die mit Quoten auf Tabellenkalkulationen interagierten, was das Fehlerpotenzial erhöhte. Dies führte zur nächsten großen Herausforderung, die neben den vielen Händen, die in jedem Schritt involviert waren, zu viele Schritte im Prozess bedeutete. Die Quoten gingen von den Führungskräften an das Vertriebsteam, an die Manager zur Genehmigung und dann zurück zum Vertrieb. Bei diesem Verfahren boten Tabellenkalkulationen sehr wenig Details, da sie nur den Namen und die Quote des Außendienstmitarbeiters enthielten.

Die Lösung

T&Q hat den Entscheidungsprozess verbessert, indem die Anzahl der Datenpunkte konsolidiert wurde und der Vertrieb fundierte Quotenentscheidungen treffen konnte. Die Verwaltung und Verfolgung von Gebieten ist viel genauer. Alle benötigten Datenpunkte und Informationen befinden sich nun an einem Ort, und die Manager haben die Möglichkeit, erreichbare Quoten auf Grundlage der gespeicherten historischen Daten festzulegen. Der Genehmigungsprozess wurde zusammen mit dem Quotenfestlegungsprozess sehr vereinfacht, wodurch die mehrstufigen Prüf- und Genehmigungsschritte reduziert wurden. Mit T&Q trifft Lenovo nun fundierte Geschäftsentscheidungen und geht zur vollständigen Implementierung von T&Q in ganz Amerika über – von 150 Endanwendern hin zu rund 1.000.

Der Wert

Erhebliche Steigerung des Datenkonvertierungsprozesses, wodurch zeitgerechtere und genauere Quoten ermöglicht werden

„Durch den Einsatz von CallidusCloud Territory and Quota (T&Q) kann das Vertriebsteam seine Prioritäten verschieben, indem es sich auf Anfragen von Führungskräften konzentriert. Die Flexibilität von T&Q gibt den Managern alle notwendigen Daten, damit sie strategischere und fundiertere Entscheidungen treffen können.“

Josh Stamer– Josh Stamer, Sales Initiative and Commission Program Manager, Lenovo

Sie sind bereits auf dem richtigen Weg zu mehr Geld – aber Sie könnten schneller dorthin gelangen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre individuelle Demo mit einem Sales Performance Manager-Experten.

Callidus Software Inc wird sämtliche in diesem Rahmen bereitgestellten Daten im Einklang mit der Datenschutzerklärung nutzen.

Vielen Dank!

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren, um eine Präsentation vorzubereiten.

ZEITPLAN

Lenovo Dramatically Improves Quota-Setting Time From 1 Month To 1 Week

Industry – High Tech

Saved
3 weeks on quota delivery

Provided
flexibility with data all in one place

Standardized
the process for identifying territories

The Challenge

Lenovo’s first challenge was not being able to audit the quota-setting process and verifying accurate data. Tracking data was an extremely manual process with no software in place to help track the work. This was a high ballooning and all-encompassing challenge due to the large number of people interacting with quotas on spreadsheets, increasing the potential for errors. This lead to the next significant challenge, which was too many steps in the process, in addition to the many hands involved in each step. Quotas went from the executives to the sales operation team, to managers for approval, and then back to sales. With this process, spreadsheets offered very little detail, providing only the sales rep’s name and quota.

The Solution

T&Q has improved the decision-making process by consolidating the number of data points and allowing sales operations to make sound quota-setting decisions. Managing and tracking territories is much more accurate. All of the data points and information needed are now in one place, and managers have the ability to set achievable quotas based on historical data stored. The approval process became very streamlined, along with the quota-setting process, reducing the multilayer review and approval steps. With T&Q Lenovo is now making sound and informed business decisions and moving to full implementation of T&Q throughout America—going form 150 end users to approximately 1,000.

The Value

Substantially increased the data conversion process, allowing for more timely and accurate quotas

“By using CallidusCloud Territory and Quota (T&Q), the sales operations team can shift their priorities by focusing on senior leadership requests. The flexibility of T&Q puts all the necessary data into the managers’ hands, enabling them to make more strategic and sound decisions.”

Josh Stamer– Josh Stamer, Sales Initiative and Commission Program Manager, Lenovo

You’re already on the way to more money, but you could get there faster.

Schedule your custom demo with a Sales Performance Manager expert now.

Thank you!

We will contact you shortly to set up a demo.

SCHEDULE