Pivotal reduziert die Ungenauigkeit der Vergütung um 72 %

Industrie – High-Tech

Reduziert
Zahlungsfehler um 72 %

Bietet
100 % pünktliche Bezahlung und Transparenz

Spart
Verwaltungszeiten bei gleichzeitiger Erhöhung der Flexibilität

 

Die Herausforderung

Mit fünf verschiedenen Systemen (Vertriebsmitarbeiterzuordnung, Zielsetzung, Vertriebshierarchie, Reporting, Kalkulationstool) und mehreren manuellen Prozessen war die Verwaltung der Vertriebsvergütung äußerst mühsam, zeitaufwändig und fehleranfällig. Infolgedessen erhielten die über 500 Zahlungsempfänger des Unternehmens in 27 Ländern oft verspätete Zahlungen. Zudem fehlte ihnen der Überblick über ihren Gesamtstatus und sie mussten sich in mehrere Systeme einloggen.

Die Lösung

Pivotal wandte sich an CallidusCloud Commissions, um die Verwaltung zu vereinfachen und die Erfahrung des Zahlungsempfängers zu verbessern. Durch die Automatisierung manueller Prozesse spart die Lösung monatlich viele Stunden Personal, Vertrieb und Finanzen. Es verarbeitet automatisch alle Strafen, Erhöhungen und Beschleunigungen und berechnet und bezahlt SPIFs. Darüber hinaus erstellt es fortschrittliche und zeitnahe Berichte für das obere Management, integriert sich in die CRM- und Workday-Systeme und sorgt seit der ersten Implementierung für 100 % pünktliche Bezahlung und Transparenz im Außendienst.

Der Wert

Transformative, umfassende Lösung zur Verwaltung und Automatisierung von Aktivitäten im Zusammenhang mit Verkaufsvergütungen jetzt und in Zukunft.

„Welchen Wert haben wir von CallidusCloud verzeichnet? Alles von einer besseren Erfahrung für die Zahlungsempfänger bis hin zu einer enormen Zeitersparnis, erhöhter Genauigkeit sowie Flexibilität.“

Juli Spagnuolo – Juli Spagnuolo, Senior Manager of Sales Compensation, Pivotal

 

Wenn 1 größer als 5 ist: Wie Pivotal 5 Systeme zu einer Vergütungsplattform konsolidierte

Wie läuft das Leben nach dem Go-Live für Pivotal, das Technologieunternehmen, das mit anderen Unternehmen zusammenarbeitet, um bessere Software zu entwickeln? Stabil – mit 72 % weniger Vergütungsfehlern. Besuchen Sie diese Sitzung, um zu erfahren, warum Pivotal ein Provisions-Tool benötigte und warum es sich für CallidusCloud entschied. Hören Sie von Vertriebsmitarbeitern und Finanzexperten, wie sie ihre Erfahrungen, Empfehlungen und ihre Roadmap für die Zukunft austauschen – einschließlich einer Workday-Integration.

Lesen Sie mehr darüber, wie Unternehmen Provisionen einsetzen, um schnellere Verkaufszyklen zu erreichen und die Kundenerfahrung während des Kaufprozesses zu verbessern:

Lenovo Fallstudie

Lenovo Fallstudie

Citrix Fallbeispiel

Citrix Fallbeispiel

ACTIVE Network Fallbeispiel

ACTIVE Network Fallbeispiel

Sie sind bereits auf dem richtigen Weg zu mehr Geld – aber Sie könnten schneller dorthin gelangen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre individuelle Demo mit einem Commissions-Experten.

Callidus Software Inc wird sämtliche in diesem Rahmen bereitgestellten Daten im Einklang mit der Datenschutzerklärung nutzen.

Vielen Dank!

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren, um eine Präsentation vorzubereiten.

ZEITPLAN

Pivotal Reduces Compensation Inaccuracy By 72%

Industry – High Tech

Reduced
payment errors by 72%

Provided
100% on-time payment and transparency

Saved
administrative hours while increasing flexibility

 

The Challenge

With five different systems (sales rep assignment, goalsetting, sales hierarchy, reporting, calculation tool) and multiple manual processes, managingsales compensation was extremely tedious, time-consuming, and error- prone. As a result, the company’s 500+ payees in 27 countries often received payments late. In addition, they lacked visibility into their overall status and had to log into multiple systems.

The Solution

Pivotal turned to CallidusCloud Commissions to ease administration and improve the payee experience. By automating manual processes, the solution saves HR, Sales, and Finance numerous hours every month. It automatically handles all penalties, uplifts, and accelerations as well as calculates and pays SPIFs. It also produces advanced and timely reporting for senior management, integrates with the CRM and Workday systems, and has provided 100% on-time time payment and transparency to the field since its initial deployment.

The Value

Transformative, comprehensive solution to manage and automate sales compensation-related activities now and in the future.

“What value have we seen from CallidusCloud? Everything from a better experience for payees to huge time savings, increased accuracy and enhanced flexibility.”

Juli Spagnuolo – Juli Spagnuolo, Senior Manager of Sales Compensation, Pivotal

 

When 1 is greater than 5: How Pivotal consolidated 5 systems into 1 compensation platform

What's life like after go-live for Pivotal, a technology company that partners with other companies to build better software? Stable--with 72% less compensation errors. Attend this session to learn why Pivotal needed a commissions tool and why it chose CallidusCloud. Hear from sales ops and finance experts as they share lessons learned, recommendations, and their roadmap for the future--including a Workday integration.

Read more about how companies use Commissions to achieve faster sales cycles, and improve customer experience during the buying process:

Lenovo Case Study

Lenovo Case Study

Citrix Case Study

Citrix Case Study

ACTIVE Network Case Study

ACTIVE Network Case Study

You’re already on the way to more money, but you could get there faster.

Schedule your custom demo with a Commissions expert now.

Callidus Software Inc will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Thank you!

We will contact you shortly to set up a demo.

SCHEDULE