Rackspace ersetzt wettbewerbsfähiges Provisionssystem für anpassungsfähigeres und transparenteres CallidusCloud-System

Industrie – High-Tech

Erhöht
Mitarbeiterzufriedenheit –
Beschwerden pro Monat von 40 auf 3 reduziert

Verändert
Denkweise von der operativen Ausrichtung zur strategischen Ausrichtung

Reduziert
Mitarbeiterzahl in der Verwaltung von drei auf eins

Die Herausforderung

Rackspace hatte ein digitales Provisionssystem, aber es war nicht robust genug oder flexibel genug, um ein wachsendes Unternehmen zu unterstützen. Mangelnde Transparenz führte dazu, dass sich die 800 Direktagenten, die monatliche Zahlungen aus dem System erhielten, häufig beschwerten. Sie konnten nicht verstehen, warum sie den jeweiligen Vergütungsbetrag erhielten oder argumentierten, dass sie nicht den richtigen Betrag erhielten. Die Administration hatte nicht die gewünschte Datensichtbarkeit.

Die Lösung

Das Unternehmen entschied sich, auf CallidusCloud Commissions umzusteigen und dabei die Prozesse zu dokumentieren und zu vereinfachen sowie die gesamte Provisions-Infrastruktur zu überdenken. CallidusCloud bietet professionelle Dienstleistungen, um den Implementierungs- und Übergangsprozess zu beschleunigen. Rackspace wurde nach dem Going Live weiter optimiert und integriert. Darüber hinaus hat es bereits ein viel transparenteres System erreicht, das die monatlichen Beschwerden von 40 auf drei reduziert hat; einfachere Vergütungspläne; ein neu organisiertes, effizienteres Vergütungsteam ohne zusätzliche Kosten; und eine stärkere globale Ausrichtung und strategische Denkweise

Der Wert

Robustere, anpassbare Plattform für die Verwaltung der Erfolgsprämien und zufriedenere Vertriebsmitarbeiter

„Man denkt, dass der Weg von Punkt A nach Punkt B eine gerade Linie ist, aber das ist er nie. CallidusCloud zur Unterstützung des Übergangs zu beauftragen markierte einen Wendepunkt, der dazu beitrug, eine sehr schiefe Linie zu begradigen.“

Juan Fernandez – Juan Fernandez, Director of Sales Operations

Veränderung ist unvermeidlich, eine gute Vergütung jedoch nicht. Die verbesserte Vergütung im Wandel der Zeit

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen neuen Vertriebsleiter, der gerade die Vergütungspläne und den Vertriebszyklus Ihres Unternehmens geändert hat. Wie können Sie diese Veränderungen bewältigen und gleichzeitig Ihr Team für eine bessere Marktdurchdringung motivieren? Durch Stabilisieren und Erweitern. In dieser Sitzung wird Juan Fernandez, Director of Sales Operations bei Rackspace, über seine Pläne sprechen, den Provisionsprozess weltweit zu verändern, und warum er von einem wettbewerbsfähigen Vergütungssystem zu CallidusCloud Commissions gewechselt hat.

Lesen Sie mehr darüber, wie Unternehmen Provisionen einsetzen, um schnellere Verkaufszyklen zu erreichen und die Kundenerfahrung während des Kaufprozesses zu verbessern:

Sie sind bereits auf dem richtigen Weg zu mehr Geld – aber Sie könnten schneller dorthin gelangen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre individuelle Demo mit einem Sales Performance Manager-Experten.

Callidus Software Inc wird sämtliche in diesem Rahmen bereitgestellten Daten im Einklang mit der Datenschutzerklärung nutzen.

Vielen Dank!

Wir werden Sie in Kürze kontaktieren, um eine Präsentation vorzubereiten.

ZEITPLAN

Rackspace Replaces Competitive Commissions System For More Adaptable and Transparent CallidusCloud System

Industry – High Tech

Increased
agent satisfaction—
complaints down 40 to 3 monthly

Shifted
mindset from operations focus to strategic

Reduced
administration headcount from three to one

The Challenge

Rackspace had a digital-based commissions system, but it was not robust enough or flexible enough to support a growing company. Lack of transparency caused the 800 direct agents who received monthly payments from the system to complain often. They could not understand why they received the compensation amount they did or argued that they weren’t receiving the right amount. Administration did not have the data visibility it desired.

The Solution

The company decided to switch to CallidusCloud Commissions and, in the process, set out to document and simplify processes and rethink the entire commissions infrastructure. Turning to CallidusCloud professional services for help accelerated the implementation and transition process. Rackspace continued to tweak and integrate after going live. In addition, it already achieved a much more transparent system that has reduced monthly complaints from 40 to three; simpler compensation plans; a reorganized, more efficient compensation team without added cost; and greater global alignment and strategic thinking

The Value

More robust, adaptable platform for managing incentive compensation and happier salespeople

“You set out thinking going from point A to point B will be a straight line, but it never is. Engaging CallidusCloud to help with the transition marked a turning point that helped straighten a very crooked line.”

Juan Fernandez – Juan Fernandez, Director of Sales Operations

Change is inevitable; good compensation isn’t. Building better compensation through changing times

Imagine you have a new sales leader who just changed your company’s compensation plans and sales cycle. How do you manage those changes while continuing to incentivize your team for better market penetration? Stabilize and expand. In this session, Juan Fernandez, Director of Sales Operations at Rackspace, will talk about his plans to transform the commissions process globally and why he switched from a competitive compensation tool to CallidusCloud Commissions.

Read more about how companies use Commissions to achieve faster sales cycles, and improve customer experience during the buying process:

You’re already on the way to more money, but you could get there faster.

Schedule your custom demo with a Sales Performance Manager expert now.

Callidus Software Inc will use any of the data provided hereunder in accordance with the Privacy Statement.

Thank you!

We will contact you shortly to set up a demo.

SCHEDULE